2020

"Der Koffertrick"

Eine Gaunerkomödie in 3 Akten von Peter Landstorfer

Was macht eine kleine Ulmer Gangsterbande mit einem geklauten Koffer voller Geld? Dem „rechtmäßigen“ Besitzer zurückgeben – unvorstellbar – oder?! Was macht ein Politiker mit einem Koffer voller Schmiergeld? Er reinvestiert es in ein „Etablissement“ – ist doch möglich – oder? Was aber macht eine Waisenhausschwester in einem „Puff“, das es gar nicht gibt, das aber trotzdem gerade verkauft wird? Sie kassiert ab – ist unmöglich – oder? Am Ende ist alles möglich, wenn auch vollkommen unvorstellbar und unvorhersehbar …
(Quelle: Wilhelm Köhler Verlag)

Mitwirkende :

Bubi Preller, Gängsterleboss : Michl Wehner
Minister  : Gerhard Eisenmann
Stauber Lucki, Trickbetrüger : Steffen Buse
Fingerl Ede,  Schlossknacker : Karl Schlegel
Gassen Paule, Strassendieb : Andy Reiss
Nadel Toni, Schneider : Mario Hammer
Zeiger Lilli, Taschendiebin : Sabine Ilg
Bruch Erna, Partnerin von Ede : Gabi Eckhardt
Lalo, Strassendiebin : Julia Dürr
Sxhwester Pankratia, Waisenhausschwester : Birgit Ulmann
     
Regie : Anita Bischof
Soufleuse : Michaela Schliefer
Technik : Oliver Köpf
Kulisse : Edgar Ballschmidt mit seinem Team